Was denken die zurückgelassenen Familien in Syrien über ihre Männer, die nach Europa fliehen?

29. September 2015 von QUERDENKEN-REDAKTION
(No Ratings Yet)
Loading...

29. September 2015 (Redaktion) Es fällt schon sehr auf, wieviel alleinstehende, junge Männer in vollem Saft und Kraft hier in Europa und Deutschland ankommen. Man fragt sich schon: Warum lassen sie ihre Familien im Stich? Wenn es dort, wo sie herkommen, so schrecklich zugeht, warum fliehen die jungen, starken Männer? Warum helfen sie ihren Frauen, Kindern und Müttern nicht? … und tatsächlich, hier gibt es ein Video aus Syrien, das die Frauen zu Wort kommen läßt.

Die englischen Untertitel offenbaren es: Die Familien fühlen sich im Stich gelassen. Sie sind enttäuscht und traurig, halten es für eine von Allah nicht gewollte Flucht.