Featured Video Play Icon


Homa Therapie – uraltes, vedisches Wissen für Landwirtschaft, Umwelt&Ernährung


Agnihotra – eine Antwort in der Zukunft (?!)
Reiner Szcypior & Rasmus Gaupp-Berghausen im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt.

Agnihotra, ein mehrere tausend Jahre altes Feuerritual scheint weit mehr zu sein als eine, auf ein Glaubenssatz beschränkte „esoterische“ Tradition. Agnihotra liegt ein uraltes fundiertes Wissen über die Qualität der Physik sowie Mathematik zugrunde, dessen Bedeutung und Auswirkung vor allem für unsere heutige Zeit vielleicht schon bald eine enorme Rolle spielen wird.

Wir leben in einem Zeitalter, indem wir unseren Nachkommen weit mehr Probleme hinterlassen als jemals zuvor. Allein über unser radioaktives Erbe werden sich noch viele Generationen nach uns, wenn nicht bald Lösungen gefunden werden, die Köpfe zerbrechen müssen.

Agnihotra/Homa Therapie ist eine ganzheitliche Heilmethode, die bereits weltweit in der Landwirtschaft, Medizin, Psychotherapie, Wasserreinigung -und Wiederbelebung, sowie gegen Radioaktivität und Elektrosmog und vielen weiteren Bereichen Anwendung findet.

In diesem Interview mit Michael Vogt, Reiner Szcypior und Dipl.-Ing. MSc Rasmus Gaupp-Berghausen wird einerseits über den spirituellen, aber auch wissenschaftlichen Ansatz von Agnihotra diskutiert.

Reiner Szcypior, Schüler von Shree Gajanan Maharaj sowie Vasant V. Paranjpe integriert Agnihotra schon seit bald 40 Jahren in sein tägliches Leben. In diesem Interview erläutert er einerseits spirituelle Hintergründe und Querverbindungen zu diversen Religionen aber auch wie Agnihotra im praktischen Alltag sowie in der Landwirtschaft integriert werden kann.

Rasmus Gaupp-Berghausen, arbeitete über 10 Jahre als Laborleiter Seite an Seite mit Dr. Masaru Emoto. Kaum eine Technologie scheint derart auf die formgebenden Eigenschaften des Wassers Einfluß zu nehmen wie Agnihotra, so Gaupp-Berghausen. Er beschreibt mögliche Gründe warum Agnihotra solch große Auswirkungen hat und warum Forscher weltweit sich diesem Thema aufgeschlossen widmen sollen.