Heini Staudinger, der widerborstige Schuhproduzent

6. Februar 2017 von QUERDENKEN-REDAKTION
(20 votes, average: 4,80 out of 5)
Loading...

06. Februar 2017  Ein absoluter Außenseiter und Querkopf, Heini Staudinger, spricht auf der „Entrepreneurship“. Das Video wurde beim Entrepreneurship Summit am 19. und 20. Oktober 2013 in Berlin aufgenommen. Der Entrepreneurship Summit 2013 steht in der Tradition der jährlich stattfindenden Veranstaltungen der Stiftung Entrepreneurship zum Thema „Entrepreneurship“, die seit Bestehen der Stiftung 2001 eine wachsende Teilnehmerzahl verzeichnen kann. Im vergangenen Jahr kamen über 1.500 Gründungsinteressierte in den Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin.

Heini Staudinger mit seiner Schuhfabrik mitten im Wald ist ein absoluter Außenseiter. Seite Erzählung „I war amol in Wien …“ zieht den Zuhörer sofort in den Bann, die Zeit vergeht im Flug, man wundert sich mit ihm, lacht mit ihm und ärgert sich mit ihm, was einem im Dschungel der Vorschriften, BAnken und Behörden so passieren kann. Und man bedauert richtig am Schluß, daß sein Vortrag schon zu Ende ist. Wir brauchen mehr Heini Staudingers in diesem Land. Dann sähe es besser für us alle aus.

Viel Spaß.