Andreas Pfeifer: Regenwald als Krisenvorsorge & Investment. Traumhaft schönes Wohnen im Waldparadies in Paraguay

7. Oktober 2017 von Michael Friedrich Vogt
(25 votes, average: 4,88 out of 5)
Loading...

7. Oktober 2017 Welches ist die beste Krisenvorsorge? Hilft Gold und Silber wirklich, um im Fall der Fälle glücklich, gesund und in einer natürlichen und geschützten Umgebung zu leben? Die neuen Regen-/Fruchtwälder der TheParentTreeFarm (TPTF) sind Oasen der Fülle und bieten seit 2017 Menschen ein neues oder 2. zu Hause in Paraguay, der Schweiz Südamerikas. Seit über 10 Jahren pflanzt Andreas Pfeifer in Paraguay den Regenwald wieder auf. Schon im Alter von 16 Jahren war er geschockt, dass weltweit die Urwälder wegen Profitgier und Raubbau verschwinden. So beschloss er, sobald wie möglich etwas für den Schutz der Natur zu tun.

Anfang der 80er Jahre begann er mit seinem Unternehmem „Kornblume Gartengestaltung“ in Mainz Naturgärten und Landschaften zu gestalten und engagierte sich parallel dazu im Bereich Natur- und Umweltschutz in verschiedenen NGOs weltweit, sowie in der Mainzer Kommunalpolitik als Mitglied des Stadtrates.

Aus seinen Naturgärten in Deutschland sind nach über 30 Jahren viele Oasen, innerstädtische Biotope und Waldgärten entstanden. In Paraguay verfolgt er seit 2007 kontinuierlich sein Konzept weiter und setzt es in großem Stil mit jährlich vielen tausenden von neu gepflanzten Bäumen erfolgreich um.

So entstand in bereits 3 bis 5 Jahren ein bis zu 20m hoher, schattiger Mischwald mit wertvollsten Frucht-, Nuss- und Holzarten, wo vorher nur verwüstetes Land war. Mit dazu beigetragen haben eine Vielzahl ganzheitlicher Dünge- und Wiederbelebungensmethoden für Böden und Klima wie Terra Preta, Agnihotra, die Natur-Harmonie-Station, Gründüngung und Dauermulch. Zu den Details hat Andreas mit M. Vogt bereits einige Filme bei quer-denken.tv veröffentlicht.

Aufgrund der immer größeren Nachfrage wurde von September 2016 bis Mai 2017 eine erste Wohn- und Regenwaldsiedlung von über 56.000qm (mit 54 Parzellen) und 7000 Bäumen aufgeforstet. 2 Seen wurden angelegt, Straßen im neuen Regenwald geschaffen und für Strom- und Wasseranschlüsse gesorgt. Die neuen Waldflächen liegen nur 40 Minuten vom Flughafen der Hauptstadt entfernt, in einem der schönsten Gebiete Paraguays, dem Departement Cordillera.

Andreas beauftragte Landvermesser Juan Molas, ehemaliger Präsident der Landvermesser in Paraguay, mit der Planung. Senor Molas konnte 30 Jahre lang immer nur hilflos zuschauen, wie bei jeder neuen Baumaßnahme für die Erschließung und die Gebäude die Natur platt gemacht und fast alle Bäume gefällt wurden. Dass es bei der TPTF genau umgekehrt läuft, hat ihn mehr als verwundert!

Lasst euch überraschen, wie man traumhaftes Leben in der Natur, ökologisches Bauen, Regenwaldschutz, Krisenvorsorge, Wiederaufforstung mit hoher Artenvielfalt, autarke Selbstversorgung, Rekordernten und dauerhafte Vermögenssicherung in einem einzigen Projekt vereinen kann.

Es wird garantiert nicht das letzte Projekt dieser Art sein und weitere Siedlungen und Aufforstungen entstehen gerade. Geplant wird auch eine autarke Familienlandsitzsiedung mit über 100ha Land nach dem Vorbild von Anastasia aus der Buchserie „Die klingende Zedern Russlands“ von Vladimir Megre. Zu Anastasias Vision und der Art wie zukünftig die Menschen wieder in Harmonie mit der Natur leben werden, wird es demnächst einem weiteren Beitrag bei Quer-denken.tv geben.

 

Diesen Beitrag als mp3-Datei zum Anhören herunterladen

 

Weitere Filme mit Andreas Pfeifer bei quer-denken.tv:

Andreas Pfeifer: Die Natur-Harmonie-Station statt Chemtrails, Haarp und Mindcontrol … http://quer-denken.tv/die-natur-harmonie-station-statt-chemtrails-haarp-und-mindcontrol-himmelsakkupunktur-fuer-jedermann/

Andreas Pfeifer, TheParentTreeFarm, Paraguay: Aus zerstörtem Regenwald wurde ein Paradies http://quer-denken.tv/aus-zerstoertem-regenwald-wurde-ein-paradies-wie-erschafft-man-einen-artenreichen-lebendigen-wald-in-nur-2-jahren-fortsetzung-der-erfolgsgeschichte/

Andreas Pfeifer, TheParentTreeFarm in Paraguay einzigartige ökologische Aufforstung zerstörten Regenwaldes … (Teil 1) http://quer-denken.tv/theparenttreefarm-in-paraguay-einzigartige-oekologische-aufforstung-zerstoerten-regenwaldes-teil-1/

Andreas Pfeifer, TheParentTreeFarm in Paraguay einzigartige ökologische Aufforstung zerstörten Regenwaldes … (Teil 2) http://quer-denken.tv/theparenttreefarm-in-paraguay-einzigartige-oekologische-aufforstung-zerstoerten-regenwaldes-teil-1-und-2/

Andreas Pfeifer, TheParentTreeFarm in Paraguay einzigartige ökologische Aufforstung zerstörten Regenwaldes … (Teil 3) http://quer-denken.tv/1377-theparenttreefarm-in-paraguay-teil-1-und-2/

Andreas Pfeifer, TheParentTreeFarm in Paraguay einzigartige ökologische Aufforstung zerstörten Regenwaldes … (Teil 4) http://quer-denken.tv/1377-theparenttreefarm-in-paraguay-teil-1-und-2/