Angela Merkel – Realsatire mit Pappfigur

2. Juli 2014 von QUERDENKEN-REDAKTION
(No Ratings Yet)
Loading...

2. Juli 2014  Johl und Gröhl – wer auch immer auf die Idee kam, eine lebensgroße Pappfigur von Merkel auf Amazon einzustellen, war entweder ein Witzbold oder irgendwie naiv. Aber ein gutes hat es: Die Leserrezensionen sind richtig gute Satire. Sollte man sich nicht entgehen lassen. Und ein Starposter vons Mutti ist auch noch in der Lieferung enthalten. Entzückend!

Die Artikelbezeichnung lautet: Angela Merkel Lebensgrosse Pappfiguren / Stehplatzinhaber / Aufsteller – Enthält 8X10 (25X20Cm) starfoto“ und kostet schlappe 39,99 €. Und in der weiteren Beschreibung erfährt fer Interessierte, daß die Aufstellfigur aus Großbritannien kommt. Nunja, die hatten schon immer einen sehr eigenen Humor. Die weitere Produktbeschreibung:

Verkauf und Versand durch Starstills (UK). Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.
  • ENTHÄLT EIN ILLUSTRIERTES STARFOTO! Exklusiv präsentiert von BundleZ-4-FanZ (eingetragenes warenzeichen), Zu Deiner Pappfigur, kriegst Du auch ein großzügiges (25x20cm) glänzendes Foto von Angela Merkel dass professionell entwickelt und auf erstklassigem kristallenen Fujifilm Fotopapier in Archivqualität gedruckt
  • 164cm LEBENSGROSSE PAPPFIGUREN
  • Auslieferung per Kurierdienst aus dem Vereinigten Königreich. Kann in wenigen Sekunden leicht und praktisch zusammengefaltet und verstaut werden. Alle Pappfigur Sind 2D NICHT 3D
  • Selbsttragend
  • Geeignet als Dekoration für das Schlafzimmer, das Heimkino, das Kinderzimmer, als Wanddekoration, für den Schreibtisch oder für Parteien.

Also, bei allem Humor, aber für das Kinderzimmer ist das Ding nun wirklich nicht geeignet. Und auch im Schlafzimmer, bin ich mir sicher, würde das sofort zum spontanen Erliegen aller Aktivitäten zwischen den Laken führen, wenn Mutti auf uns herniederblicken würde. Am ehesten können wir uns noch den Verwendungszweck „für Parteien“ vorstellen. Allerdings sollte man dazu eine besondere Verstärkung der Pappe voraussetzen, damit die Dartpfeile auch wirklich halten.

Der Knaller aber sind die Kundenrezensionen. Da soll noch ma einer behaupten, die Deutschen hätten keinen Humor! Hier die wirklich hübschen Texte:

„Der Aufsteller ist in 2D und damit exakt wie das Original: platt und konturenlos. Mit ein bisschen Bastelei könnte man daraus einen Wetterhahn machen, der sich prima in den Wind dreht. Ich vermisse lediglich mehr Auswahl an Hosenanzügen und die typische Handhaltung.“
Und man ist sich offenbar einig: 309 von 352 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Von Krawallier on 3. Mai 2014

Die Kopie ist fast kaum vom Original zu unterscheiden. Sie hinterlässt keinen bleibenden Eindruck und ist ähnlich inkompetent. Dank Teflon- Beschichtung bleibt nichts an ihr hängen und betrachtet man sie von einer anderen Perspektive merkt man schnell wie ähnlich Inhaltslos sie ist. Einen Unterschied habe ich allerdings doch festgestellt die Kopie hat eine wesentlich ausgeprägte Standfestigkeit und knickt nicht so schnell bei Gegenwind um. Mit knapp 40 Euro kommt sie den mündigen Steuerzahler zudem wesentlich Kostengünstiger zugute. Top!

193 von 243 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Von Markus Barthel on 3. Mai 2014

Diese Pappfigur von Angela Merkel ist sehr nahe am Original und für viele Einsatzzwecke geeignet. Die Basisanwendungen „Still da stehen und gute Mine zum bösen Spiel machen“ erledigt sie mit Bravour. Auch steht sie in Sachen Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit dem Original in nichts nach. Teilweise übertrifft sie ihr Vorbild sogar. So hat sie in den fünf Tagen, in der ich sie aufgestellt habe, noch nie hinter meinen Rücken meine Interessen oder Grundrechte verletzt. Das ist also schon eine reife Leistung, wenn man bedenkt, nach welchem Ebenbild sie geschaffen wurde. Beim „der Wirtschaft in den Arsch kriechen“ zeigt sich manchmal ihre etwas unstabile Bauweise. Und bei der Steigerung „Obama in den Arsch kriechen“ ist deutlich, dass ihr Rückrat nicht den allerbesten Qualitätsmerkmalen genügt. Allerdings kann man das von einem Produkt in dieser Preisklassen auch nicht erwarten. Als Entschädigung dafür bekommt man aber eine Pappfigur, die auch in einer Geisterbahn ihren Zweck erfüllt und sogar AfD-Wahlwerber aus meinem Stadtteil vertreiben kann. Etwas schade war allerdings, dass offensichtliches Verbesserungspotential (bisher) nicht genutzt würde. So könnte ein kleiner Föhn hinter ihrem Mund die Reden ihres Originals simulieren. Das würde die Authentizität dieser Figur nochmal stark steigern. Insgesamt also ein guter Kauf, den ich bisher nicht bereut habe.

 

86 von 108 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Seit dieser Aufsteller bei mir vor’m Haus steht, fressen mir die Vögel keine Kirschen mehr vom Baum. Auch das Auto wird nicht mehr vollgekackt. Könnte auch daran liegen, dass der Anblick die armen Tiere erschreckt …! Somit hat zumindest das 2D Modell für mich ne Daseinsberechtigung.

 

42 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Von Osman on 5. Mai 2014

Da ich mich in meiner Wohnung, oft einsam fühlte, musste ich dieses Kunstwerk für diesen lächerlichen Preis ergattern. Angela Merkel steht nun, genau so sympathisch wie in der Realität, in meinem Wohnzimmer. Außerdem eignet sie sich perfekt als Vogelscheuche bzw. schreckt Einbrecher ebenfalls ab.

 

51 von 71 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

Von Spitzbube on 5. Mai 2014

Von vorn und hinten für Schießübungen hervorragend geeignet, von (schräg) oben bedingt, von den Seiten leider gar nicht. Nach ca. 50 Treffern verschiedener Kaliber und Munitionsarten stand die Pappkameradin zwar zersiebt, aber noch aufrecht. Erst nach einer Ladung Rehposten war sie zu nichts mehr zu gebrauchen und hatte damit den Zustand des Originals erreicht.

23 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

Von wosamanati TOP 500 REZENSENT on 22. Mai 2014

In meiner Gartenlaube wird ständig eingebrochen. Ich hatte schon alles ausprobiert, doch nichts hat abgeschreckt. Mit dieser Pappfigur, haben Einbrecher keine Chance mehr. Jetzt macht jeder einen großen Bogen um meine Laube, Dank Angie in Lebensgröße.
Also: LIebe Leser, falls Ihr noch nach einem richtig guten, lustigen und originellen Geschenk für einen lieben Feind sucht, hier ist es!