Das Cheops-Projekt – der „Skandal“ im Lichte neuer juristischer Entwicklungen

5. März 2016 von Michael Friedrich Vogt
(3 votes, average: 4,33 out of 5)
Loading...

Philipp Müller, Dr. Dominique Görlitz & Robert Bauval im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. Im Cheops-Skandal gibt es neue Entwicklungen. Die sechs im Januar 2014 inhaftierten Ägypter wurden Ende 2015 aus der Haft entlassen. Der Revisionsprozeß steht an. In Deutschland ging die Sache juristisch bereits glimpflich aus und endete mit einer von den beiden Beschuldigten Dominique Görlitz und Stefan Erdmann akzeptierten Strafzahlung.

Der ehemalige Vorsitzende des Oberlandesgerichtes Richter Wolf-Philipp Müller a. D. bezieht klar Stellung für Dominique Görlitz und Stefan Erdmann. Er sieht im Urteil von 2014 zahlreiche Unzulänglichkeiten und, daß die beiden deutschen Forscher völlig zu Unrecht aufgrund des (in Wahrheit unbegründeten) Vorwurfs der Beschädigung und des gemeinschaftlichen Diebstahls verurteilt worden sind.

In einem sechsseitigen Gutachten hat Richter Wolf-Philipp Müller den Fall analysiert und juristisch wie folgt kommentiert: „Angesichts des ehemaligen Aufschreis der Entrüstung möchte ich Sie ganz herzlich bitten, diese Meldung mit in Ihren Pressemitteilungen aufzunehmen, da sich mehr und mehr herausstellt, daß an den Vorwürfen letztlich nichts dran war.“

Richter Wolf-Philipp Müller hat auch noch einmal ganz klar zum Ausdruck gebracht, daß entgegen der allgemein vertretenen Ansicht die Annahme eines Strafbefehls nicht mit einem Schuldeingeständnis gleich zu setzen ist.

Was war geschehen? Dominique Görlitz und Stefan Erdmann waren im April 2013 zu Forschungszwecken in der Cheops-Pyramide. Dort entnahmen sie bei ihrem Besuch mit offizieller Genehmigung von der Decke der Königskammer schwarze Anhaftungen, um diese näher untersuchen zu können. Und obwohl die daraus resultierenden Analysen und Erkenntnisse eine bahnbrechende Entdeckung zum Bau der Pyramiden lieferte, konzentrierte sich ägyptologische Community ausnahmslos auf die Probenentnahme selbst. Den Forscher warf man Diebstahl, Grabschändung und weitere illegale Handlungen vor. In Kairo verurteilte man insgesamt 9 Beteiligte zu je 5 Jahren Haft.

Juristisch ist dieser Fall noch lange nicht abgeschlossen, und es ist weiterhin davon auszugehen, daß durch den Fokus auf das Gerichtsverfahren, die sensationellen Entdeckungen innerhalb des Cheops Projektes derzeit keine weitere Beachtung finden sollen.

Websites: www.abora.eu www.robertbauval.co.uk

Film „Das Cheops-Projekt“ auf DVD: http://www.nuovisoshop.de/dvd/nuovisoproduktionen/287/das-cheops-projekt

Trailer zum „Cheops Projekt: https://www.youtube.com/watch?v=nflq0eaxnI4

Publikationen: Dominique Görlitz & Stefan Erdmann, Das Cheops-Projekt. Das Eisen der Pharaonen und eine neue Hebetechnologie lösen das Rätsel zum Bau der Großen Pyramide. Dominique Görlitz, Prähistorische Ausbreitungsmechanismen transatlantisch verbreiteter Kulturpflanzen Dominique Görlitz, Ungelöste Rätsel der Entdeckergeschichte, DVD Dominique Görlitz, Die ABORA Saga. Die wahre Geschichte und wie alles begann … Dominique Görlitz, Mit dem Schilfboot durch das Sternenmeer: Das Schilfboot Abora II kreuzt entlang uralter Himmelsrouten durch das Mittelmeer Dominique Görlitz, Die Anfänge der Seefahrt /The origins of seafaring: Der doppelte Ursprung des ersten Segelschiffs /The double ancestry of the first sailing boat Dominique Görlitz &Peter Krampe, Schilfboot ABORA: Segeln gegen den Wind im Mittelmeer Dominique Görlitz & Kai H Wirth, Abora II: With a Reed Boat across the Sea of Stars Robert Bauval, Der Ägypten-Code Robert Bauval/Adrian Gilbert, Das Geheimnis des Orion Robert Bauval/Graham Hancock, Der Schlüssel zur Sphinx: Auf der Suche nach dem geheimen Ursprung der Zivilisation Robert Bauval/Roel Oostra, Die großen Rätsel. Auf den Spuren alter Mysterien Robert Bauval, A. P. Fitzpatrick, Ch. Knight & R. Lomas, Paul G. Bahn, Karen Wise, Constance Cortez, Nigel Pennick, Jennifer Westwood, Nicholas Best, Rosalie Davi, 10 Bände MYSTERIEN UND MOMENTE : Druiden, Pyramiden, Osterinsel, Inka, Maya, Atlantis, Templer, Mumien, Heilige…

Weitere Sendungen mit Dr. Dominique Görlitz:

Das Cheops-Projekt. Das Eisen der Pharaonen, Ungereimtheiten um die Königskartusche und Verschleierungspolitik der Ägyptologen (zusammen mit Stefan Erdmann) http://quer-denken.tv/index.php/mfv-tv/1875-das-cheops-projekt-das-eisen-der-pharaonen-ungereimtheiten-um-die-koenigskartusche-und-verschleierungspolitik-der-aegyptologen

Die ABORA Saga. Die wahre Geschichte und wie alles begann … http://quer-denken.tv/index.php/bibliothek/651-die-abora-saga-die-wahre-geschichte-und-wie-alles-begann

Tabak und Cocain in der Alten Welt http://quer-denken.tv/index.php/mfv-tv/634-tabak-und-cocain-in-der-alten-welt